Leistungen

Ich biete die Erstellung, das Hosting von Domains und den Betrieb von Internetseiten auf Basis des Blogsystems WordPress an. Dazu gehören unter anderem die unten beschriebenen Leistungen. Darüber hinaus gehende Tätigkeiten sind dabei aber nicht ausgeschlossen und müssen nur erfragt werden!

Wenn es um rechtliche Beratungen, Namensfindung oder individuelle Layoutdesigns geht, kann ich über entsprechende Kontakte gerne Verbindungen herstellen.

1  Leistungen

  1. Einrichtung einer Domain (.de) einschließlich einer zentralen E-Mail-Adresse und Speicherplatz für die Internetseite
  2. Ersteinrichtung der Internetseite auf Basis einer gelieferten Vorlage im Rahmen eines frei verfügbaren Layouts für WordPress einschließlich einfacher Anpassungen (Farben, Schriftgrößen und Seitenbreite)
  3. Pflege der technischen Grundlage (Content Management System – hier WordPress einschließlich aller notwendigen Erweiterungen).
  4. Bereitstellung einer Kurzdokumentation zur Verwaltung der Domain einschließlich der E-Mail-Adressen

Anpassungen können nur im Rahmen des technisch möglichen vorgenommen werden.

2  Beistellungen

Die Beistellungen sind unentgeltlich an mich zu liefern. Der Zeitpunkt der Lieferung hat direkten Einfluss auf den Zeitpunkt der Fertigstellung.

  1. Benennung einer oder mehrerer Domains (.de)
  2. Lieferung einer Vorlage im Word- oder Powerpoint-Format mit Inhaltsverzeichnis (im Sinne einer Navigationsstruktur für die Internetseite) und Texten; Abbildungen, Grafiken, Logos und Fotos als JPG, PNG oder GIF (weitere Formate nach Rücksprache möglich)
  3. Auf Anforderung können die nötigen Rechte an den zu verwendenden Texten, Abbildungen, Grafiken, Logos und Fotos vorgewiesen werden.

3  Rahmenbedingungen

Grafische Elemente, die einen Großteil der jeweiligen Seite einnehmen sollen, sollten in einer Breite von mindestens 1280 Pixeln zur Verfügung stehen, da sich ansonsten die Darstellungsqualität erheblich verschlechtern kann.

Sofern Abbildungen, Grafiken, Logos und Fotos von mir in die Seite eingefügt werden, sorge ich für die nötigen Rechte und Lizenzen.

Ich sorge weiterhin für regelmäßige Updates der technischen Grundlage und Erweiterungen und eine grundlegende Sicherheitsüberwachung gegen Angriffe auf die Seite durch Dritte.

In meinen Preisen wird gemäß § 19 (1) UStG keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Ich schließe sämtliche Haftungsansprüche (außer Vorsatz) gegen mich aus,